Keine deutsche Marke: BYD ist Elektroauto-Partner für Fußball-EM in Deutschland

BYD-Sea-Lion-07-2

Wie schon zur letzten Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland (damals Hyundai) ist auch bei dieser Europameisterschaft der wichtigste Auto-Partner keine deutsche Automarke. Dabei hätten wir genügend zur Auswahl gehabt. Doch den Vertrag für den E-Mobility-Partner hat sich ausgerechnet BYD geschnappt.

BYD erarbeitet sich gerade die Marktführung für Elektroautos, überholt VW in China und will ab 2024 in Europa mit mehr Nachdruck angreifen. BYD spricht außerdem davon, einer der größten Hersteller für Autos zu werden. Da ist so ein Sponsoring schon ein Ausrufezeichen und für BYD erstmals weltweit gesehene Werbefläche.

Die UEFA hat heute den Hersteller von New Energy Vehicles (NEV) BYD als offiziellen Partner und offiziellen E-Mobilitätspartner der UEFA EURO 2024 bekannt gegeben, die vom 14. Juni bis 14. Juli in zehn Austragungsstädten in Deutschland stattfindet.

BYD wird nicht nur als Logo zu sehen sein, sondern beteiligt sich an der Beförderung durch eigene Fahrzeuge, ist den Fans durch unterschiedlichste Aktionen nah. Es wird ein ganzer Monat sein, in dem BYD täglich die volle Aufmerksamkeit von zig Millionen Menschen hat. Das ist ein starker weiterer Schritt für mehr Präsenz in Europa.

BYD wird zum Ziel der UEFA beitragen, die bisher nachhaltigste Europameisterschaft zu organisieren, wie in der Umwelt-, Sozial- und Governance-Strategie (ESG) der UEFA EURO 2024 dargelegt , indem es während des Turniers eine breite Palette von NEVs für verschiedene Interessengruppen bereitstellt. BYD wird außerdem seine neuesten NEV-Modelle und Spitzentechnologien an ausgewählten Austragungsorten der UEFA EURO 2024 präsentieren.

BYD wird auch in den offiziellen Fanzonen präsent sein und die Besucher dazu einladen, Live-Spielübertragungen und fesselnde Unterhaltung zu genießen, um das Erlebnis der Fußballfeier durch spannende Aktivitäten noch weiter zu steigern. BYD wird außerdem Hunderte von Veranstaltungen in mehr als 230 BYD-Filialen in 19 europäischen Ländern abhalten, um gemeinsam mit Fußballfans und Kunden das prestigeträchtige Turnier zu feiern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!