Seit mehreren Tagen ist zumindest bei uns das Wetter einfach perfekt, die Sonne scheint und es ist nicht zu heiß, also gut um das Haus des Öfteren zu verlassen. Zwar bin ich persönlich nicht so der Wandertyp und ein Fahrrad musste auch dem Auto weichen, unter euch sind aber sicherlich einige Outdoor-Freunde. Für euch gibt es die Android-App komoot, was ein ziemlich umfangreiches Navigationssystem für Fuß- und Radwege ist.

Die Grundversion von komoot ist kostenlos zu haben und bietet zahlreiche Funktionen, von welchen die wichtigsten sicherlich der Routenplaner, die Offline-Karten und auch die Sprachausgabe sind. Wer also gern mal unterwegs ist, dabei aber auch unbekannte Wege bewandert oder befährt, sollte sich auf jeden Fall komoot aus dem Play Store herunterladen. [via]

❋ ROUTENPLANER
Plane deine Wanderungen und Fahrrad-Touren ganz nach deinen Vorstellungen von Dauer, Kondition und Wegbeschaffenheit.

❋ SPRACHNAVIGATION
Lass dich mit einfachen, punktgenauen Sprachanweisungen entlang deiner Tour leiten.

❋ TACHO & AUFZEICHNEN
Zeichne deine Tour auf und füge Fotos an deinen Lieblingsorten hinzu. Behalte deine Geschwindigkeit und die verbleibende Strecke im Auge.

❋ OFFLINE MAPS
Speichere topographischen Karten von komoot auf deinem Gerät und du bist für den nächsten Urlaub gerüstet.

[asa]B005HNNH0K[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.