Folge uns

Allgemein

Konkurrenz für den iPod Touch – Samsung bestätigt Android MP3 Player

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nächste Woche ist CES in Las Vegas und die wird ganz im Zeichen von Tablets und Smartphones stehen. Allerdings will Samsung dort mit einem MP3 auftrumpfen, der Galaxy Player basiert zu 100% auf dem Galaxy S Smartphone, nur fehlt hier der SIM-Karten Slot und der Akku ist mit 1200mAh etwas schwächer als der des Smartphones. Wie im Galaxy S von Samsung sind hier ebenfalls zwei Kameras auf der Vorder- und Rückseite verbaut, a-GPS, WLAN, Bluetooth und ein Slot für microSD Karten. Zudem hat das Gerät welches vorerst mit Android 2.2 ausgestattet ist auch Zugriff auf den Android Market.

Das Display ist hier etwas unerwartet kein Super-AMOLED sondern ein Super-LCD Display, das soll aber nicht weiter die Leistung beeinträchtigen, apropos Leistung, wie im großen Bruder ist hier der 1GHz Hummingbird Prozessor verbaut mit der zusätzlichen GPU welcher das Gerät zur iPod Touch Konkurrenz werden lassen dürfte auch im Bereich Spiele. Zudem lässt es sich auf dem 4″ Display doch reichlich schöner spielen als auf den 3,5″ des iPod Touchs. Entscheidend ist jetzt noch der bisher unbekannte Preis des Gerätes.

-> Galaxy S bei Amaz0n

[QUELLE: SamsungHub]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.