Kuriose Fehler in Google Fotos unter Android 14 auf dem Pixel 8 Pro

Google-Pixel-8-Pro-Hero

Dass die Software doch noch nicht ganz fertig ist, merkt man gerade mit Android 14 auf einem aktuellen Modell der neuen Pixel 8-Serie. Hier und da gibt es kleine Fehler, mehrere sind gerade in Google Fotos aufgetaucht. Zum Beispiel, wenn man einen Screenshot erstellt, fällt ein Unterschied auf.

Ultra HDR könnte diesen Fehler verursachen

Eigentlich wollte ich einen Beitrag über ein anderes Thema schreiben und dabei fiel mir erneut auf, dass der Screenshot von Google Fotos einfach sehr viel dunkler ist. Das passiert auf dem Pixel 8 Pro gerade immer, wenn ich die Fotos-App „abfotografiere“.

Ich würde vermuten, dass dieser Fehler auch etwas damit zu tun hat, was unserer Kollegin Kamila aufgefallen ist. Emojis und Ultra HDR vertragen sich nämlich auch nicht gut, zeigt sie in einem Beispiel auf X. Während die Emojis hell leuchten, ist der Rest des Bildschirms stark abgedunkelt.

Das ist nun alles nicht dramatisch, aber wird wohl sicherlich mit dem kommenden November 2023-Update gefixt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Kuriose Fehler in Google Fotos unter Android 14 auf dem Pixel 8 Pro“

  1. Die App ist momentan richtig verbuggt. Der größte Bug über den keiner redet:

    Man kann den Bokeh Effekt bei Portraits nicht mehr nachträglich reduzieren. Das liegt daran, dass Google Fotos das Bild nicht wie ein Portrait behandelt sondern wie ein Foto auf welches nachträglich ein Bokeh gelegt wird.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!