Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Kurzübersicht über die Neuerungen in Android 2.2 + Video

Ungefähr eine Stunde wurde nun über die Neuerungen der neusten Version von Google Android gesprochen und ich kann es kaum erwarten bis Froyo auf unsere Geräte kommt. Ich bitte um Entschuldigung sollten einige Dinge nicht der Wahrheit entsprechen oder Informationen fehlen, ich hab das ganze jetzt schnell aus dem Kopf auf das digitale Papier gebracht. Die wohl wichtigsten Neuerungen sind folgende:

Auto – Update
Die Auto-Update Funktion erlaubt es dem Nutzer Apps festzulegen die sich im Hintergrund automatisch aktualisieren können, damit ist man permanent auf dem neusten Stand und nerviges per Hand aktualisieren gehört der Vergangenheit an.

Drahtlose Installation von Apps
Mit der neuen Android Version und dem überarbeiten Market lassen sich per Internet Browser Apps auf dem Gerät installieren, alles ohne Kabel oder das man gar im gleichen WLAN mit beiden Geräte sich befinden müsste.

App Installation auf der Speicherkarte
Mit Froyo lassen sich nun auch endlich Apps auf der Speicherkarte installieren aber nicht nur das, ist eine App im Telefonspeicher installiert lässt sich diese auch im nachhinein noch auf die Speicherkarte verschieben und zurück, das alles ohne Neuinstallation

Backup
Mit Froyo werden nun die installieren Apps auf einer Cloud rückgesichert und somit ist der Wechsel zwischen mehreren Geräten mit wesentlich weniger Arbeit verbunden denn man muss nun nicht jede App einzeln im Market suchen und neuinstallieren.

Media Streaming
Ihr seit mit eurem Android Gerät im heimischen Netzwerk und wollt beispielsweise beim sonnen im Garten auf eure komplette Musik-Bibliothek zurückgreifen? Mit Froyo nun auch kein Problem mehr, jetzt lässt sich die Musik von eurem PC oder Mac auf das Android Gerät streamen ohne umständlich erst Musik auf das Gerät verschieben zu müssen.

Tethering
Mit Froyo kannst du dein Android Gerät zum mobilen Hotspot für andere Geräte machen und deine Internet-Verbindung über USB und WLAN zur Verfügung stellen.