Folge uns

Android

Larry Page: 850.000 Androiden je Tag, 200 Millionen aktive Chrome-Nutzer und 800 Millionen Youtube-Nutzer je Monat

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-logo

google-logoLarry Page dürfte einem jeden Google-Fan ein Begriff sein, denn dieser ist nicht nur Mitbegründer des Unternehmens, sondern auch der aktuelle CEO an der Spitze des amerikanischen Internet-Konzerns. Google ist seit Jahren ein unglaublich erfolgreiches Unternehmen und das nicht nur im eigentlichen Revier Suche, sondern auch in anderen Bereichen, wie die durch den CEO nun bekannt gegebenen Zahlen beweisen. So hat man nicht nur die eigene Suchmaschine zur weltweit erfolgreichsten entwickeln können, sondern auch Android zum erfolgreichsten mobilen Betriebssystem aufgebaut.

Derzeit werden jeden Tag über 850.000 neue Geräte weltweit aktiviert, diese stammen von insgesamt 55 Herstellern und werden unter anderem von über 300 Carriern (ich denke er meint Provider) verkauft. Des Weiteren hat Page auch Angaben zu Chrome gemacht, hier gibt es derzeit über 200 Millionen aktive Nutzer. Youtube kann sogar mit über 800 Millionen monatlichen Nutzern überzeugen, welche ca. 1 Stunde Video je Sekunde hochladen. Seit 2004 bietet Google auch einen eigenen eMail-Dienst namens Google Mail an, welcher seitdem nun von über 350 Millionen Nutzern in Anspruch genommen wird. Auch beeindruckend ist etwa Google Translate, der Übersetzungsdienst bietet dank 64 Sprachen insgesamt 4032 Sprachkombinationen für die Übersetzung an.

Mehr als ein WOW fällt mir da nicht ein, Google macht keine Anstalten sein Wachstum in Grenzen zu halten. Übrigens investiert das Unternehmen natürlich auch, beispielsweise hat man seit dem Start von AdSense vor über einem Jahrzehnt hierüber mehr als 30 Milliarden Dollar ausgeschüttet. Google ist extrem wichtig auch hier im Blog, welcher die Hälfte seiner Leser via Google-Suche empfängt, Videos via Youtube zur Verfügung stellt und unter anderem durch AdSense finanziert wird. [Quelle, via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt