Folge uns

Android

Launcher mit Widgets des Xperia S exportiert und nun für alle Android-Smartphones verfügbar [Download]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

xperia s ui

Schon im letzten Jahr hatte Sony Ericsson damals mit dem Xperia Arc und weiteren Geräten eine neue stark überarbeitete Oberfläche mitgeliefert, welche vor allem einen für die damaligen Verhältnisse sehr coolen Launcher mit an Bord hatte. Dieser war mit einigen hübschen Funktionen und Erweiterungen ausgestattet, welche man sich gern auch bei anderen Launchern oder sogar im originalen Android gewünscht hätte.

[aartikel]B006W0YTKE:right[/aartikel]Auch auf dem Xperia S liefert Sony eine Eigenentwicklung mit, welche auf dem letztjährigen Launcher basiert aber sicherlich einige Verbesserungen erfahren hat. Dieser und die dazugehörigen Widgets wurden nun erfolgreich exportiert und so angepasst, dass man das Paket auf quasi allen anderen Smartphones installieren und nutzen kann. Stark abhängig ist das meist von der Auflösung der Geräte, doch die folgende Kompatibilitätsliste dürfte die gängigsten Displayauflösungen in sich tragen.

  • QVGA (240 × 320)
  • HVGA (320 × 480)
  • WVGA (480 × 800)
  • FWVGA (480 × 854)
  • qHD (540 × 960)
  • HD (720 × 1280)
Den Download und alle weiteren Informationen findet ihr wie so oft im Forum der XDA Developers, euer Feedback könnt ihr gern unter dem Beitrag in den Kommentaren hinterlassen. [via]


1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Anonymus

    28. April 2012 at 11:34

    Cool! Der Launcher von Sony Ericsson ist sowieso der beste

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.