Es ist ja so, dass es immer noch eine gewisse Nachfrage nach alternativen Launcher-Apps gibt. Eine wirklich gute Wahl ist der Lawnchair. Jetzt ist die App in einer neuen Version erschienen, welche die App wieder deutlich näher an den Pixel Launcher der Google Pixel-Smartphones bringt. Sogar inklusive der Live-Anzeige, die für Pixel-Handys im vollen Umfang exklusiv ist.

Lawnchair basiert auf neuer Launcher-Version aus dem AOSP

Die neue App-Version gibt es zunächst in einer Alpha-Testversion und basiert jetzt auf dem Open-Source Launcher3 von Android 12. Sie bietet eine integrierte Live-Anzeige an, die in diesem Fall aber wohl nur Wetter, Akku-Anzeige und Now Playing bietet. Das ist natürlich wesentlich weniger als das Original von Google, aber auch erst mal nur der Anfang.

Changelog:

  • a new At a Glance widget
  • an option to show Themed Icons in the App Drawer
  • the ability to change the search provider for the Dock search bar
  • multiple new shapes for Adaptive Icons
  • an option to display the notification count in Notification Dots
  • the ability to add custom fonts
  • if Lawnchair is connected to QuickSwitch, an option to make the Recents background translucent

Mehr Infos und die aktuellen Download-Links gibt es über den Telegram-Kanal des Entwicklers.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Gibt’s eigentlich auch einen Original OnePlus Launcher Look? Also nicht das verwurstelte OxygenOS auf ColorOS Basis, sondern so pur wie es früher war? Oder bekommt man das auch mit Lawnchair nachgebastelt?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.