Folge uns

Android

LeanDroid: Akku sparen durch automatische Abschaltung der Netzwerk-Module

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LeanDroid

Mit LeanDroid gibt es eine relativ neue App zum Verlängern der Akkulaufzeit von Android-Smartphones und Tablets. Diese App bietet euch die eine intelligente Abschaltung der verschiedenen Netzwerk-Module eurer Geräte. Beispielsweise kann man automatisch das mobile Internet deaktivieren lassen, sobald das Gerät 20 Minuten nicht mehr aktiviert wurde. Auch eine automatische Nachtschaltung ist so möglich, die ja noch nicht alle Geräte von Haus aus bieten. Natürlich lassen sich die verschiedenen Module durch hinterlegte Kriterien auch wieder automatisch aktivieren.

LeanDroid kann kostenlos heruntergeladen werden, allein deshalb sollte man sich die App mal anschauen. Ähnliche App-Tipps bitte in die Kommentare!

(via XDAs)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Tim

    21. Juli 2014 at 15:02

    In Zeiten von Messengern ist eine Deaktivierung des Netzwerkzugriffs über den Tag nicht sinnvoll.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. Juli 2014 at 15:18

      Warum soll das nicht sinnvoll sein? Nicht jeder will 24/7 erreichbar sein bzw. reicht ja eine Synchronisierung aus, wenn man sowieso zum Gerät greifen will.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt