Leap Motion: Gestensteuerung für den PC kann zunächst nicht überzeugen (Video)

leap motion

Vor wenigen Tagen ist bei einigen Leuten, die sich Leap Motion vorbestellten, das Gerät nun endlich eingetroffen. Doch im Nachhinein kann man bereits lesen, dass Leap Motion zwar in den Videos zuvor immer ziemlich cool aussah, in der Praxis dann aber leider nicht annähernd so gut funktioniert. Das beginnt schon bei der Erkennung der einzelnen Finger, die nur gut funktioniert, wenn die Finger wirklich deutlich voneinander entfernt sind. Vor allem wenn es an die Feinmotorik geht, gibt es durchaus Probleme bei der Erkennung der Hände und Finger, wie nicht nur Carsten feststellte (Video unterm Text), sondern auch Dann Berg von The Verge.

Leap Motion scheint nach dem derzeitigen Stand eine gute Idee für die Zukunft zu sein, wie wir das schon vor Jahren bei Minority Report gesehen hatten, ist aber jetzt einfach noch zu ungenau und offenbar doch noch zu viel Zukunft. Die Steuerung via Point & Click aber ohne ein Stück Hardware in der Hand wird jetzt noch nicht Einzug in unseren Alltag halten.

Bereuen müssen wir es offenbar nicht, uns keinen Leap Motion Controller für ca. 80 Euro vorbestellt zu haben.

[youtube vbALzwy8qCA]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!