Wer das legendäre Pinball aus Windows XP früher geliebt hat, kann es auch heute auf seinem Android-Telefon erneut lieben.

Ist vielleicht nicht der erste Port und auch nicht der letzte. Aber ich bin gerade bei reddit auf diese Portierung des legendären Pinball Space Cadet gestoßen, das über Umwege von Windows XP auf Android gelangt ist. Die neue Portierung funktioniert auf dem Google Pixel 6 Pro echt gut und macht auch irgendwie Bock. Da kommen halt durchaus Gefühle von früher hoch, wir haben das Spiel ausführlich gezockt und das manchmal stundenlang.

Es bietet euch natürlich die bekannte Spielweise. Ihr könnt in den Einstellungen euren Highscore sehen und euch einen eigenen Nickname verpassen. Viel mehr ist nicht möglich, wie beim Original auch. Das Spiel gibt es nicht im Google Play Store, sondern über die Github-Seite des Entwicklers. Zum Zeitpunkt des Artikels veröffentlichte er Version 1.2 und diese funktioniert echt gut.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.