Lenovo K8-Serie: Android 8 erst im Sommer 2018 ?

Android 8 Oreo

Lenovo hat eine Kehrtwende vorgenommen und mit dem K8 Note das erste eigene Smartphone mit Stock-Android vorgestellt, doch leider wird das Updates auf Android 8 nicht beschleunigen. Da kam von Lenovo mal eine überraschende Nachricht, denn System-Updates mit Android 8 Oreo wird es für die komplette K8-Serie erst im kommenden Juni bzw. Juli geben. WTF? Wir freuen uns natürlich über die Updates, allerdings ist die Wartezeit schon ziemlich krass. Und ob Lenovo in neun Monaten nicht doch einen Rückzieher macht, wissen wir jetzt auch noch nicht.

Lenovo nimmt Android-Updates nicht ernst

Denn Android 8 ist gegen Ende Ende August 2017 erschienen, soll aber erst 10 bzw. 11 Monate später auf die besagten Geräte kommen. Das ist nun keine sonderlich starke Leistung des Herstellers. Kann uns zumindest aktuell noch relativ egal sein, da die K8-Serie bislang nicht nach Deutschland gekommen ist. Trotzdem bekommen wir hier einen Einblick in die Arbeitsweise bei Lenovo. Zumal ein Blick auf die Update-Pläne von Lenovo verrät, dass lediglich die drei Geräte der K8-Serie überhaupt Oreo erhalten werden. [via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!