Lenovo Vibe Band VB10: Smartes Armband mit einer Woche Laufzeit

Fitness-Armbänder* und Smartwatches werden auch in diesem Jahr das große Dinge, da quasi die zweite Generation dieser Geräte an den Start geht. Lenovo hat mit dem Vibe Band VB10 einen neuen Fitness-Tracker präsentiert, der über ein E-Ink-Display verfügt. Neben der Aufzeichnungen der üblichen Daten wie Schritte, Schlaf und so weiter zeigt euch das E-Ink-Display auch Benachrichtigungen eures Smartphones* an. Der Vorteil des Displays macht sich natürlich in der Akkulaufzeit bemerkbar, da die ohne Weiteres mit einer Woche angegeben wird.

Das 30 g leichte Armband ist dauerhaft aktiv und kann quasi auch unter Wasser genutzt werden. Für 89 Dollar bekommt man das Armband irgendwann in den kommenden Monaten, ein Marktstart in Deutschland kann ich euch aber leider noch nicht versprechen. Wie ihr dem Produktbild entnehmen könnt, wird es drei verschiedene Designs geben.

(via Pocket-lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!