LG: Android 4.4 für Optimus G und G Pro wird getestet

Seit dem vergangenen Oktober wird bei vielen Herstellern gerätselt, welche Geräte ein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten werden. Auch das Optimus G ist ständig im Gespräch, denn das LG-Smartphone war die Basis für das Nexus 4, hat daher also beste Voraussetzungen.

Android KitKat Logo

Ein Tippgeber hat den Kollegen von PhoneArena ein paar UA-Profile zukommen lassen, aus welche man entnehmen kann, für welche Smartphones LG derzeit ein Update auf Android 4.4 KitKat prüft bzw. testet. Wie hoch nun letzten Endes die Chance ist, dass LG die besagten Geräte mit Android KitKat beliefern wird, ist noch nicht klar, doch zumindest die Hardware vom Optimus G und G Pro ist jeweils locker ausreichend.

Bringt LG wirklich die Firmware-Updates, dann wird wohl unter anderem Android 4.3 Jelly Bean übersprungen.

Auch die neusten Infos sollte man wieder mit Vorsicht genießen, vor allem zum Thema Optimus G und Android 4.4 gab es schon viele verschiedene Meinungen bzw. falsche Meldungen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]