Folge uns

Android

LG bestätigt einem Provider Android 4.4 KitKat für das Optimus G, kommt im Sommer

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Optimus G Produktbild

Optimus G Produktbild

Es gab schon viele Berichte im vergangenen Jahr zum möglichen Android 4.4-Update für das Optimus G von LG, doch jetzt hat der Hersteller erneut gegenüber einem französischen Provider bestätigt, dass ein Update noch kommen wird.

Im Sommer soll es dann soweit sein, berichten die Leute von SFR. Dem Provider gegenüber hat LG verraten, dass das Optimus G (Basis des Nexus 4) im kommenden Sommer ein Update auf Android 4.4 KitKat bekommen wird. Prinzipiell spricht gegen ein Update auch nichts, bis auf die langsame Arbeit des Herstellers in der Entwicklung.

LG hat sich nicht gerade Freunde mit der bescheidenen Update-Politik beim Optimus G gemacht, vor allem weil es die gleiche Hardware wie das Nexus 4 verbaut hat, zudem der Hersteller auch noch eng mit Google zusammenarbeitet.

Ob das Update aber jetzt wirklich im Sommer kommt, wage ich nicht 100% zu bestätigen.

>>> Den Nachfolger des Optimus G bei Amazon kaufen

(via GSMArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.