LG bringt 360° Wallpaper auf das G5

LG gibt zum Wochenende bekannt, ab April bis zum Ende des Jahres für das G5 ein paar coole 360° Wallpaper anzubieten. VR und 360° sind gerade so richtig cool, LG hat bekanntlich zum G5 auch eine 360° Kamera vorgestellt. Wer keine derartige Kamera besitzt, kann auf Wunsch nun über die SmartWorld von LG ein paar coole 360° Landscapes und Städteaufnahmen auf das eigene Gerät herunterladen und damit den Homescreen verschönern.

Je nachdem wie man das Smartphone bewegt oder auf dem Homescreen wischt, verändert sich der Blick auf das 360° Bild des Homescreens. Wir kennen das ja recht ähnlich von 360° YouTube-Videos oder auch von Street View auf dem Smartphone. Ab Mai werden je vier weitere Fotos jeden Monat hinzugefügt, dafür ging LG Partnerschaften mit 12 professionellen Fotografen ein.

Finde ich auf jeden Fall ne coole Idee von LG, die Wallpaper werden aber vermutlich nur mit dem originalen Launcher und nicht mit Alternativen kompatibel sein.