LG G Pad 8.3 bekommt Android 4.4 im 2. Quartal, vielleicht aber erst im Sommer

Ahhhh, wann kommt endlich mein Update?  Das fragen sich wahrscheinlich auch die Besitzer des G Pads von LG. Noch steht nämlich ein Update auf Android 4.4 KitKat aus, welches der Hersteller definitiv im zweiten Quartal liefern wird. Im schlimmsten Fall müsst ihr aber noch sehr lange warten.

G Pad KitKat

Während LG Deutschland noch vom zweiten Quartal redet, welches mit dem April startet, ist man bei LG Italien leider etwas genauer. Dort vermeldet man nämlich eine mögliche Verteilung des Updates zwar auch für das zweite Quartal, genauer gesagt allerdings erst für den Sommer.

Wie immer ist der genannte Zeitraum für das Update sehr dehnbar. Die übrige Wartezeit scheint beim G Pad allerdings nicht nur ein einziger Monat zu sein, sondern möglicherweise noch volle vier Monate.

Bis dahin könnte Google bereits die nächste Android-Version vorgestellt haben, für welche wir allerdings wieder eher kleinere Anpassungen und Verbesserungen erwarten.

Beim G Pad mit Full HD-Auflösung aber dem etwas schwächerem Snapdragon 600-Prozessor könnte sich Android 4.4 KitKat in der Leistungsfähigkeit des Gerätes deutlich bemerkbar machen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]