Folge uns

Android

LG G3: Firmware-Update kann für gelbes Display sorgen

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-28 um 09.24.57

Über das LG G3 gibt es derzeit leider fast nur schlechte Dinge zu berichten, denn neben den Problemen mit der Überhitzung und der automatischen Abschaltung gesellt sich jetzt noch ein gelbes Display. Das kann durch das letzte Firmware-Update auf Version V10E entstehen, welches unter anderem Batterie-Optimierungen mit an Bord haben soll. Die Probleme müssen aber nicht bei allen Nutzern auftreten, mein Testgerät hatte sich bislang nicht überhitzt, ging nicht einfach aus und das Firmware-Update lief auch ohne Probleme.

Das Display wird übrigens nicht kaputt gehen, denn ein Wechsel zurück auf die alte Firmware kann das Problem wieder beheben. LG hat mit dem G3 leider ganz schön Mist gebaut, zumindest wenn es vielen Nutzern ständig irgendwelche anderen Probleme gibt. Da war der Marktstart wohl vielleicht etwas zu früh bzw. das Gerät nicht früh genug fertig.

(via +Oliver Sierra)

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. MeikS

    28. Juli 2014 at 09:42

    Moin,also bei meinem G3 ist auch alles bestens,weder Überhitzung noch Abschaltung.Keine viel beschriebenen Ruckler oder nach dem update ein gelb stich.Bin voll und ganz zufrieden.

  2. Matthias Buesing

    28. Juli 2014 at 12:50

    Dito bei mir, alles Tip-TOP! :-)

  3. FormelLMS

    28. Juli 2014 at 15:09

    Irgendwie ist LG bei Software immernoch die Pest.
    Letzte Woche hatte ich mich über ein Update meines Gpads 8.3 gefreut. Seitdem allerdings, stürzt bei bei Nutzung vom Chromecast das Framework immer wieder ab. Auch doof. Aber LG halt…

  4. RobHH

    29. Juli 2014 at 12:29

    Bein meinem G3 gibt es auch keine Probleme. Läuft perfekt….

  5. Tobi

    30. Juli 2014 at 08:09

    Ich habe nach dem Update jetzt den Abschalt-Bug. Das Gerät schaltet sich spontan ab und lässt sich nur durch Entfernen des Akkus neu starten. So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt…
    Vorher lief das Gerät ohne Probleme.

  6. Jyunus Djack

    30. Juli 2014 at 13:49

    Das Update für das G3 hat ja mal überhaupt nichts verbessert! Die Akkulaufzeit ist immer noch Katastrophal! Bei mir hält der Akku gerademal 1 Tag durch und das bei normaler Nutzung! Das G2 war da tausendmal besser! -.- Und außerdem ist bereits Android 4.4.4 veröffentlicht worden und beim G3 läut noch das 4.4.2! -.-

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt