Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G3: Firmware-Update kann für gelbes Display sorgen

Bildschirmfoto 2014-07-28 um 09.24.57

Über das LG G3 gibt es derzeit leider fast nur schlechte Dinge zu berichten, denn neben den Problemen mit der Überhitzung und der automatischen Abschaltung gesellt sich jetzt noch ein gelbes Display. Das kann durch das letzte Firmware-Update auf Version V10E entstehen, welches unter anderem Batterie-Optimierungen mit an Bord haben soll. Die Probleme müssen aber nicht bei allen Nutzern auftreten, mein Testgerät hatte sich bislang nicht überhitzt, ging nicht einfach aus und das Firmware-Update lief auch ohne Probleme.

Das Display wird übrigens nicht kaputt gehen, denn ein Wechsel zurück auf die alte Firmware kann das Problem wieder beheben. LG hat mit dem G3 leider ganz schön Mist gebaut, zumindest wenn es vielen Nutzern ständig irgendwelche anderen Probleme gibt. Da war der Marktstart wohl vielleicht etwas zu früh bzw. das Gerät nicht früh genug fertig.

(via +Oliver Sierra)