LG G3: Neue Tastatur für andere Geräte verfügbar

LG hat mit dem neuen G3 auch eine neue Software-Tastatur eingeführt, die nicht nur richtig nett aussieht, sondern auch in ihrer Größe individualisierbar ist. Des Weiteren kann man wohl diverse Tasten verschieben, wie ich mit einem kurzen Blick in die App feststellen konnte. Zwei Themes sind auch dabei und man kann zwischen einer QWERTZ-Tastatur sowie einer normalen Telefon-Tastatur auswählen.

Die Installation scheint ein Custom-Recovery oder wenigstens Root vorauszusetzen, es gibt mehrere Möglichkeiten zur Installation der portierten Version der G3-Tastatur. Zumindest auf allen Android 4.4-Geräten sollte die App funktionieren. Ihr findet die Downloads allesamt im Forum der XDA Devs, viel Spaß damit.

PS: Der App-Installer installiert erst eine App über welche ihr dann die Tastatur installiert.

PPS: Auf Tablets kann man sogar permanent eine Zahlreihe einblenden lassen und die Tastatur mit einer Geste in zwei Teile für die Nutzung mit den Daumen teilen.

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 20.33.58

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!