Folge uns

Android

LG G3: Update hilft gegen Hitzeprobleme und alleiniges Abschalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG G3

Das LG G3 kam leider nicht ganz ohne Probleme auf den Markt, wie jetzt der Hersteller auch selbst bekannt gibt. Seit gestern bzw. ein paar Tagen wird ein Update verteilt, welches im Changelog nur ein „Batterie-Optimierungen“ aufzeigt, allerdings wohl ein paar weitere Verbesserungen mitbringt.

Unter anderem sind Nutzer von Hitzeproblemen geplagt, welche vor allem unter der dem freien Himmel bei etwas mehr Sonne auftreten können. Zudem hat sich das Smartphone bei vielen Nutzern immer wieder einfach von selbst ausgeschaltet.

Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.

Wir gehen mal davon aus LG meint in der heutigen Ankündigung das besagte Update, welches seit ein paar Tagen zumindest Geräten ohne Branding bereitstehen sollte. Das kommt OTA oder alternativ auch über die PC Suite.

>>> LG G3 online kaufen

(via Caschy)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Bioblatt

    25. Juli 2014 at 14:33

    Das Hitzeproblem ist weiterhin bei mir da! Und die Akkulaufzeit hat sich überhaupt nicht verbessert.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      25. Juli 2014 at 14:40

      Hmm, vielleicht wird noch nicht alles mit diesem Update behoben. Mal abwarten, noch ein paar Tage.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt