Folge uns

Android

LG G4: Android 6 Marshmallow kommt weltweit bei Nutzern an

Veröffentlicht

am

Wie versprochen verteilt LG das neue Android 6 Marshmallow für das LG G4 weltweit, ab sofort kommt bereits die neue Firmware in unterschiedlichen Ländern an, es gibt Berichte aus Rumänien, Spanien und sogar von Nutzern mit gebrandeten Geräten von Vodafone. Die neuste Firmware könnt ihr bereits als KDZ herunterladen und auch manuell auf eurem G4 installieren, hier gibt es die Version H81520B für das auch hierzulande angebotene H815-Modell. Zuletzt gab es vor wenigen Wochen noch die Firmware 20A, die zum Test in Polen verteilt wurde.

Das neue System-Update mit Android Marshmallow an Bord sollte auch relativ schnell über die PC-Software von LG (Bridge) verfügbar sein, alternativ gibt es sicherlich in den kommenden Tagen noch das drahtlose OTA-Update.

2015-11-26 11_33_47

Dann kann ich den Besitzern des LG G4 nur viel Spaß mit der neuen Software wünschen, schreibt gern eure Erfahrungen in die Kommentare unter diesem Beitrag. Eine Auflistung mit allen Veränderungen des neuen Software-Updates findet ihr in englischer Sprache auf dieser Seite.

(via XDA, danke Chris!)

11 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

11 Comments

  1. Chris K.

    26. November 2015 at 11:59

    Bitte gerne, ein Paar kleinere sachen aber noch ;P

    Die Changelog seite wird bei mir direkt auf Deutsch angezeigt :D
    Und momentan gibt es das update nur via. besagter KDZ oder per Bridge, ein OTA gibt es nicht.
    Für alle die etwas mehr wissen wollen, Es gibt neue Modem Files und einen Neuen Bootloader.

    Ich nutze nun seid knapp 2 Std die v20B und muss sagen das auch die v20a aus Polen schon gut an geschwindigkeit zugelegt hat gegenüber 5.1 aber die v20B ist nochmal schneller geworden, auch von mir

    An alle viel spaß mit Marshmallow!

    und ambesten die Changelog seite durchlesen!!! Da stehen wichtige Tips zu dem Benachrichtigungen drin!

    • Bert

      26. November 2015 at 12:42

      Jetzt machst du mich neugierig, werd ich mal das phone anstöpseln müssen…mal schauen.

      • Chris K.

        26. November 2015 at 14:34

        hast du eine Vodafone oder ohne Branding?
        Wenn Vodafone, könnte ich deine Hilfe gebrauchen!

    • Denny Fischer

      26. November 2015 at 13:53

      echt, die Seite ist bei mir englisch :O

      • Chris K.

        26. November 2015 at 14:14

        Keine Ahnung warum sie bei mir auf Deutsch ist :D

      • Chris K.

        26. November 2015 at 14:15

        Habe auch Deutsche Bilder drin :D

    • Bepo

      27. November 2015 at 18:29

      Hey, von dem unteren Kommentar entnehme ich, dass du ein Vodafone Branding hast? Kann man’s trz mit der 6.0er via Bridge updaten? Danke!

      • Chris K.

        30. November 2015 at 11:46

        Nwin kein branding nur vodafone vertrag xD kannst du aber ohne probleme. Die ist auch verfügbar

  2. timi

    26. November 2015 at 14:55

    hat such jmd extreme akku probleme? mit usb laden und wlan an wird meine akkuanzeige trotzdem weniger, anstatt mehr. es sind keine weitere anwendungen wie gps o.ä. aktiv.

    wo und wie kann ich ggf ein downgrade machen?

    würde ein factory reset helfen?

    • Chris K.

      26. November 2015 at 15:05

      Versuche es erstmal mit factory reset. Falls das nicht hilft sag noch mal bescheid

  3. timi

    26. November 2015 at 15:15

    also es liegt schonmal am wlan. habe wlan jetzt mal ausgestellt und der akku wird wieder geladen.
    werde jetzt demnächst ein reset machen dürfen … tolle wurst :/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt