LG G4 bekommt Snap Camera: Umfangreiche Kamera-App für Custom-ROMs

lg g4

Ihr besitzt ein LG G4 und das hat bereits eine Custom-ROM installiert? Dann sollte euch die Snap Camera interessieren, denn das ist eine umfangreiche Kamera-App für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone aus Südkorea, die allerdings speziell für Custom-ROMs ab Android Lollipop geeignet ist. Auf der originalen Firmware von LG, so Kollege Michael, wird die Kamera-App mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, wie er selbst in einem kleinen Test bereits ausprobieren konnte und feststellen musste.

Die Snap Camera wird über ein Recovery geflasht, mehr dazu direkt im XDA Forum. Wie ihr den Screenhots am Ende des Artikels entnehmen könnt, bietet die Kamera-App unter anderem alle möglichen manuellen Settings, die euch eine Smartphone-Kamera bieten kann. Für Foto-Fans und experimentierfreudige Nutzer sicherlich eine interessante App.

Die Basis für diese App ist die Snapdragon Camera App, die zudem für das G4 ein wenig angepasst wurde.

2016-01-14 12_17_27

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!