Folge uns

Android

LG: Ice Cream Sandwich-Update für Optimus Speed wie geplant?!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoWenn es um Software-Updates für Smartphones geht, dann denkt man dabei definitiv nicht zuerst an LG, zumindest nicht in einem positiven Zusammenhang. Das ist auch beim LG Optimus Speed der Fall, welches dank des Nvidia Tegra 2 auf jeden Fall eine ausreichend starke Hardware-Plattform für Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) bietet, laut LG Kanada aber doch kein Update bekommen sollte. Offensichtlich sieht man das aber nur in Kanada so, denn das Headquarter aus Korea hat nun das Gegenteil behauptet und bestätigte via Twitter, dass das Update nach wie vor sich im Test befindet und nichts abgeblasen wurde.

Es stellt sich jetzt eigentlich nur die Frage, ob es sich hierbei um verschiedene Entwicklerteams handelt, inkompetente Mitarbeiter die Twitter-Accounts betreuen oder sich nie etwas am geplanten Update geändert hat und alles nur ein Missverständnis war?! Daumen drücken, beten und hoffen – das sollten die LG OS-Besitzer weiterhin tun. (via)

[asa]B007UN4EI4[/asa]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. andre

    13. August 2012 at 14:02

    wenn ich alles glaube, aber daran glaube ich nicht… und wenn dann freu ich mich nicht über eine geflickschusterte software a la LG sondern einzig und allein über die tegra treiber für cyanogenmods… da könnt ich vllt doch noch eine weile mein speed behalten, so aber wirds bald gegen das nexus getauscht…

  2. Heinz Ketchup

    13. August 2012 at 16:55

    ICS kommt bestimmt, LG will bestimmt nicht
    das ihr Ruf bezüglich Updates noch mehr Schaden annimmt!
    Mir persönlich ist es, bis auf die Neugierde, egal ob ICS kommt.
    Mit CM 7.2 & cooler Apps rennt das P 990 optimal & smooth
    besser geht’s nicht, alle Anwendungen nutzen die HW aus,
    ich mache alles was mit einem Smartphone so möglich ist,
    nie Abstürze oder FC – BSOD, was soll da noch ICS bewirken!?
    Das ist ja das tolle an Android, riesige Gemeinde mit vielen Talenten.
    Ich behalte das P990 bis es platt ist, die HW & Ausstattung ist
    auch im nächstem Jahr noch potent,klasse verarbeitet ist es auch,
    auch wenn Werbung & „Testberichte“
    versuchen das Gegenteil zu suggerieren, das P990 ist ja schon so alt & schwach…

  3. andi

    14. August 2012 at 05:36

    lol was ICS noch verbessern will? Cyanogen 10 bitte – Project Butter, Google Now und alles andere was mit 4.x kommt will ich bitte! So schön wie Cyanogen 7.2 ist, die Hardwarefehler des P990 kann es nicht beheben! Ich arbeite tagtäglich mit den Geräten, glaub mir es ist nicht alles ein Softwarebug…
    LG hat es sich verbockt, da kann ich torge176 nur recht geben. Das sieht man am Marktanteil… Dieses Gerücht das das Update kommt, ist einzig und allein meiner Meinung nach heiße Luft, hier kommt nix mehr hin…
    Wenn man das 4x und das S3 vergleicht – bei fast identischer Hardware > was LG aus der Hardware macht ist ein witz und sehr traurig, hauptsache wir springen auf den Quadcore Zug auf, das das Ding merklich genauso viel Leistung wie ein mittelmäßiger Dual Core hat, merkt man sofort…

  4. Heinz Ketchup

    14. August 2012 at 12:12

    @andi

    Welche „ Hardwarefehler „ meinst du eigentlich,
    ich kann jetzt im Allgemeinen nicht besonders viel mit deiner Antwort anfangen!?
    Trotz intensiver Nutzung des P990 mit all den Möglichkeiten
    die so ein Gerät bietet, ist mir noch kein einziges Problem begegnet
    das auf einen „ Hardwarefehler „ beruht,
    von anderen Nutzern in diversen Foren habe ich auch noch nichts mitbekommen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt