LG L80: Neues Dual-Core-Smartphone für 200 Euro

LG L80

LG hat mit dem L80 jetzt ein neues Android-Smartphone vorgestellt, welches mit Dual-Core-Prozessor und 5″ Display ausgestattet ist. Das Gerät ist eher in der unteren Mittelklasse angesiedelt und wird preislich bei ca. 200 Euro liegen. An Bord ist ein Snapdragon 200, welcher beispielsweise auch im Motorola Moto E zum Einsatz kommt.

Des Weiteren finden wir im L80 einen Arbeitsspeicher von 1 GB RAM, 8 GB Datenspeicher, einen 2.540 mAh Akku und zwei Kameras mit 8 MP und 0,3 MP. Das Display löst leider nur 800 x 480 Pixel auf, weshalb das Gerät eher nur für Einsteiger geeignet ist. Bluetooth 4.0, HSPA, GPS und WLAN-n sind auch mit an Bord.

Android 4.4 KitKat kommt mit einer LG-Oberfläche zum Einsatz, Marktstart des Gerätes wird wohl in den kommenden Wochen sein. Der beliebte Knock Code zum Entsperren und Aufwecken durch ein beliebiges Klopfmuster wird auch mit an Bord sein.

(via mobiFlip)