Folge uns

Android

LG Optimus 4X HD: Ausführliches Hands-On und Vergleich mit dem HTC One X (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

lg optimus 4x hd

Morgen wird Samsung sein neues Flaggschiff präsentieren und dann sicherlich zeitnah in den Handel bringen, das One X von HTC sowie Xperia S von Sony sind jeweils bereits erhältlich und bei Motorola macht man bislang keine Anstalten, fehlt also nur noch LG. Doch auch die haben bereits einen High-End-Androiden für dieses Jahr vorgestellt, das Optimus 4X HD, doch seit der Präsentation auf dem Mobile World Congress haben wir von diesem Teil nichts mehr gehört.

Jetzt haben es zumindest die Kollegen von Clove in die Hände bekommen und wie gewohnt ein paar Videos auch dazu gedreht. Auffällig ist, im Gegensatz zu den Konkurrenz-Produkten bietet das Optimus 4X HD einen microSD-Slot und auch der Akku kann getauscht werden, bei der neuen Oberklasse sind diese Features in diesem Jahr bereits Mangelware. Die restliche Ausstattung sollte bekannt sein, so gibt es ein 4,7 Zoll HD-Display, Tegra 3-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher und eine 8 Megapixel Kamera.

Neben dem Hands-On mit dem Gerät selbst, findet ihr darunter noch einen Vergleich mit dem HTC One X, welches ja die direkte Konkurrenz ist und mit ähnlicher Hardware ausgestattet ist. Auffällig ist, die Eingriffe von LG in die Software scheinen nicht so schwerwiegend wie bei Geräten mit HTC Sense, das Optimus 4X HD ist übrigens auch mit Ice Cream Sandwich ausgestattet.

[youtube ImJRVKFQ9uY] [youtube byrw_RY6akA] [asa]B005Y5SE6I[/asa]

Kommentare

Beliebt