Folge uns

Android

LG Optimus Black: Update auf Android 2.3 (Gingerbread) steht endlich zum Download bereit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Optimus Black (4) [600 breit]

 

LG Optimus Black (4) [600 breit]

So, zwischendrin, während der ganzen Nachrichten rundum die CES, gibt es auch Neuigkeiten zu Geräte-Updates. So kommen die Besitzer eines Optimus Blacks endlich in den Genuss von Android 2.3 aka. Gingerbread und das nach nur mehr als einem Jahr, nach dem Gingerbread offiziell freigegeben wurde. Natürlich steckte im letzten Satz eine große Portion Ironie, die man bei LG-Smartphones inzwischen auch dauerhaft an den Tag legen muss.

Auf jeden Fall gibt es jetzt endlich den Download, nach dem im vierten Quartal 2011 dieser nochmals verschoben wurde. Für Geräte ohne Branding soll das Update ab sofort verteilt werden aber erst ab morgen bereitstehen, was ich nicht so richtig verstanden habe, Geräte mit dem 1&1 Branding müssen sich leider wie gewohnt gedulden. Das Update wird übrigens nicht via Over-The-Air-Methode verteilt, sondern via PC-Tool, mehr dazu bei den Kollegen vom LG-Blog.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Sascha

    12. Januar 2012 at 18:04

    Hi Denny,

    die Betreiber-Updates brauchen immer ein wenig länger, da die Betreiber selbst ja noch Anpassungen (eigene Apps, APN-Einstellungen, usw.) vornehmen müssen.

    LG Sascha

  2. Philipp Ertl

    12. Januar 2012 at 18:15

    Wobei 1&1 eigentlich kein Branding hat, lediglich ein paar zusätzliche Apps (die aber gelöscht werden können) sind da mit dabei. Aber die Updatepolitik von LG ist sowieso mitunter die schlechteste derzeit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.