Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG Optimus G: erste kurze Hands-Ons (Video)

Optimus G Produktbild

Optimus G ProduktbildAm 19. September wird uns nach Motorola (morgen) auch LG noch etwas Neues zeigen, was wir wahrscheinlich bereits als Optimus G schon seit einigen Wochen kennen. Es handelt sich hierbei um das wahrscheinlich stärkste Smartphone des Jahres, zumindest wenn wir die Hardware betrachten, denn unter anderem wird wohl ein Snapdragon S4 Pro zum Einsatz kommen, der gleich mal über vier Krait-Prozessorkerne verfügt. Während das Optimus G bereits mehr oder weniger schon offiziell ist, da man es unter anderem auch in zig Videos schon vorstellte, werden wir dann am Mittwoch auch hoffentlich den Preis sowie der Verfügbarkeit des neuen Flaggschiffs erfahren. Jetzt aber schon gibt es erste Hands-On-Videos, die einen kurzen Einblick in das Gerät geben, wobei wir hier nur sehen können, wie es aussieht und wie verflucht schnell das Teil eigentlich ist.

Offenbar handelt es sich dabei um eine rein koreanische Variante, da hierzulande etwa die grafische Oberfläche des Optimus 4X HD nicht so ekelhaft bunt und poppig ausschaut. Soll heißen, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass LG hier wieder einen anderen Weg gehen wird, da vor allem in Europa dann lieber doch die etwas schlichtere Optik bevorzugt wird, zumindest von mir.

Rein von seiner Hardware ist das Optimus G übrigens auch ein Grund dafür, warum sich einige Nutzer ein neues Nexus-Gerät von LG wünschen. Neue Display-Technologie, neuer Akku, starker Prozessor, neue Kamera. (via)

[youtube 4M_Ymscbtpg] [youtube aS6zk_xCKr4]