Folge uns

Android

LG Optimus G Pro: Weiteres Modell mit 5,5 Zoll-Display aufgetaucht

Veröffentlicht

am

LG-Optimus-G-Pro-phone

Warum sollte man nur die Konkurrenz eine verwirrende Produktpolitik machen lassen, wenn wir das genauso gut können?! Joa, das scheint man sich bei LG gedacht zu haben, während man das neue LG Optimus Pro entwickelt und geplant hat. Denn der indirekte Nachfolger des Optimus G wurde zwar in Japan vor wenigen Tagen vorgestellt, doch da bekannterweise mit einem 5 Zoll-Full-HD-Display. Jetzt haben die Kollegen von PhoneArena allerdings Fotos einer offenbar inoffiziellen Vorstellung bekommen, auf welcher zwar wieder ein Optimus G Pro vorgestellt wurde, nur irgendwie mit leicht anderen technischen Daten. Denn das neue Optimus G Pro hat ein 5,5 Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und ist daher also nochmals größer.

Darunter werkelt ein 1,7GHz starker Quad-Core-Prozessor von Qualcomm und 2GB-RAM-Arbeitsspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 13 Megapixel-Kamera sowie eine Frontkamera mit 2 Megapixel, LTE, 32GB-Datenspeicher + microSD-Slot und ein dicker 3140mAh-Akku. Wie beim Nexus 4 setzt man beim microUSB-Anschluss auf einen Slim-Port und nicht mehr auf MHL, packt dazu noch NFC mit ins Gerät und stattet es mit Android Jelly Bean aus.

Das Gerät kommt als U+ in Korea auf den Markt und könnt möglicherweise auch für Europa dann Ende des Monats auf dem Mobile World Congress präsentiert werden. Mir fehlt derzeit aber der Glaube daran, dass die Masse ein „normales“ Smartphone mit derart großem Display will.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

(Danke Thomas)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt