LG PC Suite jetzt auch für Mac OS X verfügbar

Zur Synchronisation von Kontakten, Medien und anderen Daten ist man nicht zwingend auf die Cloud angewiesen, denn nach wie vor kann man das klassisch mittels Kabel und Computer erledigen. Jetzt auch bei LG in Verbindung mit OS X von Apple, denn die PC Suite ist nun dafür offiziell erschienen.

pc-suite-top-bg

Mit der PC Suite für OS X kann man jetzt relativ einfach den Kalender, die Kontakte, Lesezeichen des Browsers, Fotos, Videos, Musik und auch Notizen bzw. Memos mit dem Macintosh synchronisieren. Vorher war das nur den Windows-Nutzern vorbehalten, was allerdings ein generelles Problem in der Android-Welt ist.

Auch Software-Updates für das Smartphone können über diese PC Suite eingespielt werden. Nicht selten stehen Updates für die Firmware der Geräte darüber etwas früher bereit als über die inzwischen gängige FOTA-Methode (direkt auf dem Gerät über Funk).

Alle Downloads dieser Software findet ihr bei den Jungs von LG auf der Webseite.

(via LG Blog)