LG V30: Hersteller zeigt erstes Bild und bestätigt das OLED Display

LG V30 Teaser

Für LG steht ein großer Schritt bevor, der Hersteller wird mit dem V30 bei seinen Flaggschiff-Smartphones nun wohl dauerhaft auf OLED Displays umsteigen. Es gab schon zahlreiche Gerüchte in den vergangenen Monaten, immer wieder war von der OLED Technologie für die neuen LG-Smartphones die Rede. Nun kommt die Bestätigung seitens des Herstellers, der sein nächstes Major-Smartphone mit OLED Display ankündigt. Es wird das V30 sein.

Wie beim G6 wird dieses Display den größten Teil der Vorderseite für sich beanspruchen. LG verspricht ein kleineres Gehäuse im Vergleich zum V20, obwohl das Display mit 6″ Diagonale sogar größer sein wird. Der Displayrahmen konnte schlicht um 20 – 50 % reduziert werden. Bei der Auflösung werden 2880 x 1440 Pixel angegeben, geschützt ist das Plastic OLED mit Gorilla Glass 5 und die Ecken sind wieder rund. Vielleicht diesmal richtig rund?

LG soll ja auch ein solches Display für das neue Google Pixel XL liefern können. Zuerst kommt aber gegen Ende des Monats das neue V30 auf den Markt.

[via droid-life]