LG Watch Urbane LTE mit webOS angekündigt

lg watch urbane lte

lg watch urbane lte

LG hat es wahr gemacht nun die erste webOS-Smartwatch angekündigt, die als LG Watch Urbane LTE im Handel landen wird. Anders als die bisherige Urbane kommt diese nicht nur mit Mobilfunk daher, sondern eben mit einem anderen Betriebssystem und deutlich größeren Akku.

Statt um die 400 mAh hat der Akku der Urbane LTE eine Kapazität von 700 mAh. Das ist aber dank LTE auch zwingend nötig, sonst ist die Uhr wohl schon nach wenigen Stunden wieder ohne Strom. Des Weiteren kann die Urbane LTE anders als die normale Urbane ein GPS-Signal selbstständig aufbauen und sie ist auf Mobile Payment ausgelegt.

Es könnte sich um die Uhr handeln, die vor einigen Wochen erstmals bei Audi aufgetaucht ist. Damals war noch die Rede von einem Prototyp, welcher mit webOS ausgestattet ist. Die vollständige Enthüllung der Watch Urbane LTE gibt es in den kommenden Tagen, wenn in Barcelona der Mobile World Congress stattfindet.

(via Cnet, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!