LGs Abschied auf Raten? Keine Smartphone-Produktion mehr im Heimatland

Wie lange wird uns LG noch neue Android-Smartphones liefern? Zumindest wird es schon bald keine Geräte mehr geben, die man im Heimatland Südkorea fertigt. Und auch sonst hat sich der Hersteller zuletzt nicht gerade bemüht, das neue LG G8 konnte an Langeweile kaum unterboten werden und auf faltbare Smartphones antwortete der Hersteller mit einem Case, das ein zweites Display besitzt.

Jedenfalls soll LG nun davon absehen, die eigenen Android-Smartphones weiterhin in Südkorea fertigen zu lassen. Bis zu 20 Prozent der eigenen Smartphones wurden zuletzt noch in Südkorea gefertigt, in Zukunft soll die Produktion in Vietnam und anderen Ländern stattfinden. LG will damit wohl die schlechten Zahlen korrigieren, also die Kosten für die Produktion senken. Man ist damit nicht alleine, auch Samsung produziert im günstigeren Ausland.

Produktionskosten senken und Verluste auszugleichen

Vermutlich wird sich der bislang noch nicht bestätigte Bericht bewahrheiten, gerade die Smartphone-Hersteller mit stets wiederkehrenden Verlusten müssen darauf reagieren und das wird in der Regel mit günstigeren Produktionen getan. Alternativ kann man LG dazu raten, mal wieder Smartphones mit Wiedererkennungswert zu entwickeln.

Total versagt: Das Upgrade-Center von LG ist ein Reinfall

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!