LineageOS: Neuerungen der letzten vier Wochen seit Juli 2017

LineageOS Logo Header

Wiedermal sind ein paar Wochen vergangen und erneut hat sich beim LineageOS unter der Haube doch so einiges getan. Natürlich sind auch ein paar neue Geräte hinzugekommen, komplett neu und teilweise erneut hinzugefügt sind die Smartphones LG G2, Xiaomi Redmi Note 4, nubia Z9 Max und auch Motorola Moto G4. Vorerst entfernt wurde das Samsung Galaxy Note 10.1 LTE. Verbessert hat man diesmal hauptsächlich den Jelly Browser, lässt sich dem Changelog entnehmen.

Aber auch Sicherheitspatches gibt es in der aktuellsten Version, das LockClock Widget kann das Datum verstecken, Chromium WebView wurde aktualisiert, diverse Bugfixes sind mit am Start und noch vieles mehr. Echte Neuerungen gibt es aber nur wenige, komplett neue Funktionen im Prinzip gar keine. Muss ja aber auch nicht sein, wenn das System so erst mal gut ankommt und läuft.