Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LineageOS: Neuerungen und Verbesserungen der letzten Wochen

LineageOS Logo Header

Wiedermal sind ein paar Wochen vergangen, nun gibt es den neusten Changelog der aktuellen LineageOS-Version. Über einen Monat lang haben sich die Entwickler vom LineageOS nicht mehr geäußert, nun gibt es das ausführliche Changelog der letzten Updates. Man hat beispielsweise den Updater komplett neu geschrieben, Probleme der vorherigen Version sollten daher behoben sein. Dem Privacy Guard hat man dafür ein Update der Benutzeroberfläche geschenkt.

Der Changelog fällt noch ein wenig länger aus, doch in der Regel sind das alles nur kleine Veränderungen unter der Haube. Neue Geräte hat man aber auch hinzugefügt, darunter das LG G6, OnePlus 5, Samsung Galaxy S5 und einige Xperia-Geräte von Sony. UPDATE: Ganz vergessen gesondert auf den Burn-in-Schutz hinzuweisen. Coole Sache!

LineageOS 15

Natürlich hat man bereits mit dem LineageOS 15 begonnen zu arbeiten, doch ein Datum für einen ersten Release der dann auf Android 8 basierenden Version will man noch nicht herausgeben.