Folge uns

Android

LMT Launcher bringt „Pie Controls“ auf alle Androiden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pie Controls Screenshot

Gut, in der Überschrift habe ich leider wieder etwas geflunkert, denn der LMT Launcher ist nicht für absolut alle Android-Geräte verfügbar, inzwischen aber für eine Vielzahl. Ich hatte euch diesen Launcher bereits vor ungefähr einem Jahr vorgestellt, damals auf dem Galaxy Nexus. Schon da war das Ziel die On-Screen-Buttons mit einer quasi überall verfügbaren aber „unsichtbaren“ Steuerung zu ersetzen, jetzt bekommt das Thema seit einigen Tagen wieder frischen Wind. Denn die Entwickler eines populären Custom-ROM setzen auf die sogenannten „Pie Controls“, die inzwischen immer beliebter werden. Und eigentlich kann diese Steuerung jeder auf seinem Androiden nutzen, vorausgesetzt ihr besitzt ein kompatibles Gerät und habt den Root-Zugriff hergestellt. 

Diese Pie Controls werden erst eingeblendet, wenn man sie benutzen will, weshalb man daher aber auch das komplette Display ohne Buttons zur Verfügung hat. Besonders cool ist eigentlich, dass sich die Pies ziemlich umfangreich konfigurieren lassen und ihr daher die Steuerung genau an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Mit der App DoubleX kann man wohl die festen On-Screen-Buttons ausblenden, den Download und alle wichtigen Infos zum LMT Launcher bekommt ihr hier in diesem Thread. (via, via)

[youtube j4kVWi5_7fw] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. datenrettungfestplatte.de

    24. Januar 2013 at 11:00

    das ist wirklich lässig

  2. DigitalEye

    24. Januar 2013 at 18:36

    Kann man dann bei games einstellen das die software buttons verschwinden und das man nur die Pie Controlls nutzen kann oder ist das permanent?

    Würde interessant sein wenn man im OS die software buttons normal benutzen kann und nur bei games die Pie buttons benutzen kann …

    • dennyfischer

      dennyfischer

      24. Januar 2013 at 19:07

      Hmm, mit DoubleX oder überhaupt kann man die Buttons wohl ausblenden oder nicht, glaube aber nicht je nach App variieren.

    • anoraknophobia

      25. Januar 2013 at 08:46

      Das populäre Custom ROM nennt sich ParanoidAndroid. Damit kann man für jede App einstellen, ob diese im Fullscreen läuft oder nicht. Dann werden die PIE buttons auch nur dort genutzt. Sobald du wieder auf eine App wechselst, die nicht im Fullscreen läuft haste die normalen Softkeys wieder.

  3. shaDNfro

    24. Januar 2013 at 19:30

    leider nur interessant, wennn man keine hardwarebuttons hat, ansonsten sieht es vllt cool aus, aber nen nutzen seh ich nicht ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt