Schön, schöner, Holo. So würde wohl ein fast jeder Android-Geek die aktuellen Design-Veränderungen in den letzten Android-Versionen beschreiben. Umso toller ist es, wenn auch App-Entwickler ihre Apps an den entsprechenden Look anpassen und das tun sie auch, sogar schneller als gedacht, seitdem die Design-Richtlinien zum Ende des letzten Jahres einführt worden ist der neue Look definitiv keine Seltenheit mehr. Auch die inoffizielle Wikipedia-App LoboWiki bringt diesen Look mit und ist schon allein deshalb sehr zu empfehlen.

Die App ist quasi eine Suche für Wikipedia und nicht viel mehr, weshalb der Funktionsumfang nun nicht gerade überragend aber ausreichend ist. Als kleiner Tipp: in den Einstellungen könnt ihr noch die Sprache ändern, sodass die Suche entsprechend auf der deutschen Wikipedia-Seite vollzogen wird. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=info.galu.dev.lobowiki“ bg_color=“grey“ window=“yes“]LoboWiki im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.