Folge uns

Android

Locker Pro ermöglicht Benachrichtigungen direkt auf dem Lockscreen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Unser Kollege Coca ist in den letzten Tagen auf eine nette App aufmerksam geworden, welche einen Vorteil von iOS auf Android bringt. Vor einer Weile hat man sich bei Apple am System von Google orientiert und ein ähnliches Benachrichtigungssystem eingeführt, das zwar in meinen Augen nicht so flexibel und übersichtlich wie das von Android ist, allerdings Benachrichtigungen auf dem Lockscreen ermöglicht. Unter Android muss man hier die Benachrichtigungsleiste erst herunterziehen, was zwar kein Beinbruch ist, allerdings auch mich manchmal einfach nervt.

Doch wie immer gibt es auch hierfür eine App, mit welcher das „Problem“ umgangen werden kann.

So solltet ihr Locker Pro herunterladen, wenn ihr eure Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sehen wollt. Die kostenfreie Lite-Version funktioniert hierbei bereits auch entsprechend zuverlässig, allerdings lässt sich die Pro-Version noch tiefer konfigurieren und anpassen. Ein Problem in meinen Augen ist derzeit dennoch vorhanden, denn der originale Lockscreen wird von dieser App ersetzt und der alternative Lockscreen reagiert derzeit noch etwas langsam, wenn man etwa das Gerät aus dem Standby holt, was durchaus nerven kann. Probiert es einfach mal selbst aus.

[asa]B009DZJMES[/asa]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Piep

    17. Dezember 2012 at 15:22

    Gibt es ein Widget, das man bei 4.2 auf den Lockscreen legen kann und das Benachrichtigungen anzeigt?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      17. Dezember 2012 at 16:01

      Mir ist bisher keins bekannt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.