Folge uns

Allgemein

Lockscreen Calender – Aktuelle Kalendereinträge auf dem Lockscreen anzeigen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit dem Name der App ist eigentlich schon alles gesagt, dennoch will ich euch kurz noch etwas dazu erzählen. Die App Lockscreen Calendar bietet euch die Möglichkeit, die Einträge eurer Google Kalender auf dem Lockscreen anzuzeigen (ohne Root). Dabei könnte ihr alle Kalender auswählen, die ihr selbst angelegt habt aber auch die, welche euch von anderen Personen freigegeben sind.

Es lässt sich dann noch Zeit- und Datumsformat einstellen, wie viele Einträge angezeigt werden sollen und ob auch die Location der jeweiligen Einträge mit angezeigt werden sollen. Es lässt sich zudem konfigurieren, in wie weit Einträge aus der Zukunft angezeigt werden sollen.

Wenn ihr alles konfiguriert habt, wir ihr euch das wünscht, müssen ihr auf der vorletzten Seite in der App noch auf „Update now“ drücken, um dass die ersten Einträge auf den Lockscreen geladen werden. (via)

4 Kommentare

4 Comments

  1. Niklas

    1. August 2011 at 10:00

    Also entweder gibt es diese App schon länger oder sie haben die Idee von Cyanogenmod gestohlen :)

  2. faby

    1. August 2011 at 10:41

    Niklas, wie geht das denn bei CM?
    Denny, bist du aus Karlsruhe?

  3. Niklas

    1. August 2011 at 20:50

    In dem Cyanogen-Einstellungspunkt. In irgendeinem Punkt steht „Lockscreen“. Da kann man das einstellen. Einfach mal suchen. Hab im Moment eine andere ROM, aber such einfach mal :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt