Folge uns

Android

Lollipop LPX13D: Root für das Preview Image dank Chainfire

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Schon vor einigen Tagen hat sich Chainfire mal wieder zu Wort gemeldet, denn er hat eine Lösung parat, wie auch mit dem neuen Preview Image von Android Lollipop der Root-Zugriff bei Nexus 5 und Nexus 7 hergestellt werden kann. Hier kommt diesmal allerdings ein entsprechend bearbeiteter Kernel zum Einsatz, der von euch via Fastboot geflasht werden muss. Die Downloads gibt es bereits seit dem 18. Oktober und sind ausschließlich für das Preview Image LPX13D zu empfehlen, das seit vergangener Woche für Nexus 5 und 7 verfügbar ist.

Den Root-Zugriff in Zukunft bei Android 5.0 herzustellen erfordert etwas Arbeit, denn Google hat die Sicherheit deutlich erhöhen können. Dazu gab Chainfire am vergangenen Abend eine ausführliche Erklärung ab. Dank der deutlich besseren Backup-Funktionen von Lollipop, dürfte sich ein Grund für den Root-Zugriff so langsam aber sicher verabschieden.

(via Androidpolice /2)

Kommentare

Beliebt