Lücke zwischen Gemini und Google Assistant wird geschlossen

Gemini-App-Hero

Gemini startet gerade als Android-App und richtiges Nutzererlebnis für Android-Smartphones mit Google-Diensten. Langfristig rechnen wir damit, dass Gemini den bisherigen Google Assistant als Lösung mit mehr Möglichkeiten ersetzen wird. Das geht derzeit aber noch nicht. Gemini unterstützt diverse Assistant-Funktionen noch überhaupt gar nicht.

Einer der Verantwortlichen hat jetzt angekündigt, dass Google gerade daran arbeitet, den Nutzern deutlicher vermitteln zu wollen, welche Aufgaben vom Google Assistant gerade noch nicht von Gemini übernommen werden können. Das langfristige Ziel wird allerdings im Nebensatz erwähnt und bestätigt ein Stück weit unsere Vermutung.

Google arbeitet daran, die Lücke zwischen Gemini und Google Assistant zu schließen. Diese Info wird heute jedoch nicht gerade mit konkreten Details ausgeschmückt. Aber was Gemini derzeit vor allen Dingen nicht beherrscht, sind lokale Aufgaben rund um das Smarthome rund um Google Home. Wenn da nachgeliefert wird, benötigt es Assistant quasi nicht mehr.

Gemini-App für Android jetzt in Deutsch nutzbar

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Lücke zwischen Gemini und Google Assistant wird geschlossen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!