Gemini-App für Android jetzt in Deutsch nutzbar

Gemini-App-deutsch-Screenshot

Gemini für Android steht wohl vor dem Start in Deutschland.

Immer noch nicht ganz offiziell, dennoch ist es jetzt möglich, die Gemini-App für Android bereits in deutscher Sprache zu verwenden. Das funktionierte bei mir letztes Wochenende noch nicht, aber uns hat ein Leser darauf hingewiesen, dass es nun möglich sei. Bei mir ist es auch wirklich so, mit deutschen Spracheinstellungen ist Gemini verwendbar.

Derzeit benötigt es noch die APK-Installation vom Apkmirror, um Gemini überhaupt auf deutsche Geräte zu bringen. Dann müsst ihr für die erste Einrichtung die Sprache des Google Assistant auf Englisch stellen, sonst verweigert Gemini die Arbeit. Ist der KI-Chatbot danach eingerichtet, könnt ihr die Assistant-Sprache wieder auf Deutsch umstellen.

Gemini-App-Screenshot-Deutsch

Es öffnet sich jetzt auch Gemini mit der bisherigen Assistant-Geste, wenn die deutsche Sprache eingestellt ist. Das war bis vor einem Tag noch nicht so.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Gemini-App für Android jetzt in Deutsch nutzbar“

  1. Ich hab meine Systemsprache auf Englisch (us) gestellt, den APK mirrow download gemacht und trotzdem ist der Startscreen von Gemini auf deutsch und dann kommt gleich die Meldung Gemini sei nicht verfügbar…. Lässt sich bei mir also nicht austricksen…

  2. Bei mir funktioniert es leider nicht so. Nachdem ich die App in Englisch eingerichtet hatte und wieder auf deutsch umstellen, da schloss sich die App und nach einem Neustart stand wieder, dass meine Sprache nicht unterstützt werden würde.

    1. Hm, habe nochmal nachgelesen, Assistent auf englisch switchen, wenn das noch nicht funzt, auch die Systemsprache. Allerdings soll Gemini, auch wenn er auf englisch ist, deutsch verstehen und auf deutsch antworten können…

Kommentar verfassen

Bleib nett.