März Security Bulletin für Android ist da, Sicherheitspatch für Nexus, Pixel

Android Sicherheitspatch Security Bulletin Android Header

Ein neuer Monat hat begonnen und deshalb gibt es auch ein neues Security Bulletin für Android, auch besser als das monatliche Sicherheitspatch bekannt. In dieser Form landet es nämlich auf vielen Android-Geräten der unterschiedlichsten Hersteller, zuerst aber immer auf den Google-Smartphones der aktuellen Generationen. Ab sofort sind die Images verfügbar und der Rollout der OTA-Updates sollte auch so langsam für Pixel und Nexus beginnen.

Spannend ist für uns natürlich auch seit einer Weile der Bereich „Functional Updates“, dort listet Google spezielle Verbesserungen abseits der Sicherheit. Diesmal finden wir Verbesserungen für das Pixel 2 XL gelistet, die Audioaufnahme während der Aufzeichnung von Videos wurde verbessert und die Performance (bis das Display angeht) beim Entsperren mittels Fingerabdrucksensor wurde für die Pixel 2-Geräte optimiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!