Folge uns

Android

März Security Bulletin für Android ist da, Sicherheitspatch für Nexus, Pixel

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Sicherheitspatch Security Bulletin Android Header

Ein neuer Monat hat begonnen und deshalb gibt es auch ein neues Security Bulletin für Android, auch besser als das monatliche Sicherheitspatch bekannt. In dieser Form landet es nämlich auf vielen Android-Geräten der unterschiedlichsten Hersteller, zuerst aber immer auf den Google-Smartphones der aktuellen Generationen. Ab sofort sind die Images verfügbar und der Rollout der OTA-Updates sollte auch so langsam für Pixel und Nexus beginnen.

Spannend ist für uns natürlich auch seit einer Weile der Bereich „Functional Updates“, dort listet Google spezielle Verbesserungen abseits der Sicherheit. Diesmal finden wir Verbesserungen für das Pixel 2 XL gelistet, die Audioaufnahme während der Aufzeichnung von Videos wurde verbessert und die Performance (bis das Display angeht) beim Entsperren mittels Fingerabdrucksensor wurde für die Pixel 2-Geräte optimiert.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt