Google arbeitet stets daran die eigenen Dienste zu optimieren, für Maps testet man gerade eine schneller sichtbare Anzeige der Bewertungen. Wie ein offensichtlich deutscher Nutzer den Kollegen von Androidpolice mitteilte, sieht er gerade direkt auf der Karte für Bars, Restaurants und vergleichbare Einrichtungen auch deren Bewertungen. Gemeint sind natürlich die Sterne, die von den Nutzern verteilt werden.

Was erst mal ganz praktisch wirkt, könnte bei einer höheren Dichte an POIs auch schnell unübersichtlich werden. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, warum Google vorerst einen Test durchführt. Ich selbst kann diese Neuerung noch nicht sehen, nicht am PC und nicht am Smartphone. Wie sieht das bei euch derzeit aus?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.