Maps: Google testet Anzeige von Bewertungen direkt auf der Karte

Google Maps Header

Google arbeitet stets daran die eigenen Dienste zu optimieren, für Maps testet man gerade eine schneller sichtbare Anzeige der Bewertungen. Wie ein offensichtlich deutscher Nutzer den Kollegen von Androidpolice mitteilte, sieht er gerade direkt auf der Karte für Bars, Restaurants und vergleichbare Einrichtungen auch deren Bewertungen. Gemeint sind natürlich die Sterne, die von den Nutzern verteilt werden.

Was erst mal ganz praktisch wirkt, könnte bei einer höheren Dichte an POIs auch schnell unübersichtlich werden. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, warum Google vorerst einen Test durchführt. Ich selbst kann diese Neuerung noch nicht sehen, nicht am PC und nicht am Smartphone. Wie sieht das bei euch derzeit aus?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!