Markteinführung des Xiaomi 13 Ultra in Europa angekündigt

Xiaomi-13-Ultra-Display-1

Das Warten hat bald ein Ende! Fast zwei Monate nach dem Start in China soll das Xiaomi 13 Ultra seinen Weg nach Europa finden. Zu spät, zu teuer. Das ist jedenfalls meine Meinung und daran kann man eigentlich auch nicht rütteln, denn das sind einfach nur Fakten. Nach den Informationen der letzten Tage gibt es nun die offizielle Ankündigung.

Xiaomi Deutschland hat bestätigt, dass das 13 Ultra in Kürze auf den Markt kommen wird. Der Verkaufsstart wird am 12. Juni 2023 gegen 10 Uhr auf der Webseite von Xiaomi erfolgen. Wir gehen von einem ähnlichen Zeitpunkt im freien Handel aus. In der Zwischenzeit wird noch kein Preis genannt, aber wir rechnen mit etwas zwischen 1300 und 1600 Euro.

Zum Start nur in „begrenzter Stückzahl“

Ein großes Bundle wie bei der Konkurrenz erwarten wir nicht. Xiaomi bietet lediglich zusammen mit Google einen zeitlich begrenzten Zugang zu Angeboten wie YouTube Premium und Google One ohne Zusatzkosten an. Das ist nett, aber nicht so attraktiv wie eine Smartwatch oder hochwertige Kopfhörer als Gratiszugabe.

Das alles ändert aber nichts daran, dass das Xiaomi 13 Ultra wohl das beste Kamera-Smartphone ist, das wir hier in Europa bzw. Deutschland offiziell kaufen können. Ob mit Verfügbarkeit des Zubehörs zu rechnen ist, mit dem man das Smartphone in eine „echte“ Leica-Kamera verwandeln kann, wissen wir leider noch nicht.

Xiaomi-13-Ultra-mit-Kamera-Zubehoer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!