Folge uns

Android

Mate 9 und 10 Pro: Huawei führt kostenlosen Service vor Ort ein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Mate 10 Pro

Huawei erweitert den eigenen Support in Deutschland, zaghaft geht nun der Vor-Ort-Service an den Start für zumindest zwei Flaggschiff-Smartphones des chinesischen Herstellers.

Huawei kümmert sich nun auch direkt bei euch um euer Smartphone, zumindest wenn ihr in Berlin wohnt und das Mate 9 oder Mate 10 Pro besitzt. So zaghaft sind die ersten Versuche, einen Vor-Ort-Service in Deutschland einzuführen. Positiv ist aber abseits der Einschränkungen die Erreichbarkeit, denn Huawei leistet Support von Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr. Im ersten Jahr kostet der Service noch keine Gebühr, im zweiten Jahr werden 99 Euro fällig.

Vor-Ort-Reparatur kann kostenlos sein

„Ein Jahr lang können sie ihr HUAWEI Mate10 Pro kostenlos vom HUAWEI Vor-Ort-Service bei sich zu Hause reparieren lassen. Mit inbegriffen: eine kostenlose Display-Reinigung. Gültig ist die Aktion für alle Gerätedefekte, die durch die Herstellergarantie gemäß Kaufbeleg oder HUAWEI Service-IT-System innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum abgedeckt sind.“ 

„Alle Mate10 Pro-Reparaturen, die durch die Garantie abgedeckt sind, erfolgen kostenlos. Bei Reparaturen, die außerhalb der Garantie anfallen oder das Mate 9 betreffen, werden eine Service-Pauschale von 99 Euro sowie anfallende Reparaturkosten berechnet.“

Klingt doch ziemlich gut, oder was meint ihr? Wer sich den Service schon mal vorsichtshalber als Favorit speichern will, sollte das mit dieser Seite tun. Dort findet ihr alle weiteren Details.

Kommentare

Beliebt