Meckern hat geholfen: Samsung bessert bei Akkuanzeige seiner Galaxy-Handys nach

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 4 Schriftzug Head

Samsung Galaxy S21, Jonathan Kemper

Samsung, Xiaomi und Co. haben in den vergangenen Jahren immer wieder an der Akkuanzeige ihrer Software geschraubt, aber nicht immer nur Verbesserungen eingespielt. Samsung liefert jetzt nach, bessert bei den Galaxy-Smartphones mit einem Update nach. Es gibt wieder eine Option, die sich Nutzer zurück gewünscht haben.

Zurück ist der Filter „Seit letzter Ladung“ (via Sammobile), der wohl in der vorherigen Version der Device Car-App nicht mehr verfügbar gewesen ist. Nun könnt ihr also wieder konkreter den Akkuverbrauch messen, seitdem das jeweiligen Galaxy-Gerät vom Strom genommen wurde. Das ist vielen Nutzern wichtig.

Für die Rückkehr des neuen Filters benötigt es wohl Version 13.8.06.11 der erwähnten Device Care-App. Sicherlich kommt das entsprechende Update in den kommenden Tagen auf euren Galaxy-Geräten an.

Galaxy-Akku-Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!