Mediatheken mit Android auf die Xbox One, den Chromecast und andere Geräte bringen

2014-11-30 20_34_26

Wie bringt man eigentlich besonders komfortabel Videos aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender auf den Fernseher? Bei mir kommen dafür zwei Android-Apps und die Xbox One zum Einsatz. Ein Anlass für einen erneuten Artikel darüber war mir jetzt das neuste Update für MediaThek Cast, welches die App mit dem Material Design noch ein wenig attraktiver macht.

Das jeweilige Video wählt man über MediaThek Cast aus, gesendet wird es über AllCast an die Xbox One, den Chromecast oder ein anderes Streaming-Gerät. Beide Apps kann ich nur empfehlen, der Einsatz funktioniert bei mir absolut reibungslos. Wie konsumiert ihr die Mediatheken?

[embedvideo id=“_OvcgerUU8w“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!