Wie bringt man eigentlich besonders komfortabel Videos aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender auf den Fernseher? Bei mir kommen dafür zwei Android-Apps und die Xbox One zum Einsatz. Ein Anlass für einen erneuten Artikel darüber war mir jetzt das neuste Update für MediaThek Cast, welches die App mit dem Material Design noch ein wenig attraktiver macht.

Das jeweilige Video wählt man über MediaThek Cast aus, gesendet wird es über AllCast an die Xbox One, den Chromecast oder ein anderes Streaming-Gerät. Beide Apps kann ich nur empfehlen, der Einsatz funktioniert bei mir absolut reibungslos. Wie konsumiert ihr die Mediatheken?

[embedvideo id=“_OvcgerUU8w“ website=“youtube“]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.