Folge uns

Chrome OS

MEDION Akoya S2013: 199 Euro Chromebook jetzt erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht nur die großen internationalen Namen der Branche bauen Chromebooks, jetzt zieht mit MEDION auch ein hierzulande schon alt bekannter Name nach. Akoya S2013 heißt das neue und erste Chromebook des deutschen Herstellers, der aber inzwischen fest in chinesischer Hand ist (Lenovo). Ab sofort kann man das Teil bei uns kaufen, die UVP liegt bei nur 199 Euro und damit gehört das Akoya Chromebook direkt zu den besonders günstigeren Geräten mit Chrome OS von Google.

Ausgestattet ist das Gerät mit einem 11,6″ (1366 x 768 Pixel) Display, unter der Haube gibt es einen ARM-Quad-Core mit 1,8 GHz und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Bluetooth 4.0, WLAN-n, HDMI, 2 x USB, 16 GB Datenspeicher und ein Zwei-Zellen-Akku gehören ebenso zur Ausstattung des Akoya S2013.

Ein wahnsinnig gutes Angebot ist das Akoya S2013 nicht, es kostet weniger und bietet deshalb auch weniger. Für den Einstieg aber allemal okay. Vor allem wenn man ein Gerät haben möchte, das nicht anfällig für Viren/Malware ist und nicht konfiguriert werden muss.

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt