Mehr Auswahl ab Pixel 9: Google stellt Pixel-Smartphones völlig neu auf

Pixel 9 Kamera Leak

Design-Leak des Pixel 9 via Onleaks

Ist das der Anfang von einem neuen Portfolio, das wir so nicht unbedingt erwartet hätten? Früher gab es bei den Pixel-Smartphones eine reguläre Variante und dazu eine XL-Version mit mehr Display und Akku. Später ging man dazu über, ein Pro-Modell anzubieten, das größer und zugleich besser ausgestattet ist. Ab der Pixel 9-Serie gibt es wieder eine Veränderung.

Wie eine der besten Quellen jetzt enthüllen konnte, plant Google beim Pixel 9 Pro wahrscheinlich zwei Versionen. Eine mit kleinem Bildschirm und eine XL-Variante. Das würde dann deutlich mehr dem Portfolio von Apple ähneln, die das bessere Pro ebenfalls in zwei Größen anbieten. Wer die volle Kamera will, aber ein kleineres Display bevorzugt, greift eben nicht zur Max-Variante.

3 Modelle geplant, oder noch mehr?

So stellt sich jetzt heraus, wird das reguläre Pixel 9 weiterhin nur zwei Kameras an Bord haben. Das zweite Modell mit kleinem Bildschirm wird das neue Pixel 9 Pro mit drei Kameras sein und das Pixel 9 Pro XL ist hingegen eine Version mit mehr Bildschirm (vermutlich der direkte Nachfolger das Pixel 8 Pro).

Um das Portfolio wirklich komplett zu machen, bräuchte es jetzt noch ein reguläres Pixel 9 mit großem Bildschirm, damit der Kunde wirklich volle Auswahl hat. Noch sind wir sieben Monate von der Pixel 9-Serie entfernt, da kann bis dahin noch einiges passieren.

So sieht das neue Portfolio zum jetzigen Stand aus:

  • Pixel 9 (kleiner Bildschirm)
  • Pixel 9 Pro (kleiner Bildschirm)
  • Pixel 9 Pro XL (großer Bildschirm)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!